Rock im Dorf Festival 2023

Kirchdorf/Krems – 21. bis 23. Juli 2023. Die idyllische Gemeinde Kirchdorf/Krems verwandelte sich am Wochenende des 21.-23. Juli in einen Hotspot für Musikbegeisterte und Festival-Liebhaber aus ganz Österreich, als das lang erwartete Rock im Dorf Festival seine Tore öffnete. Das dreitägige Musikspektakel, das auf dem Festivalgelände rund um die malerische Kulisse der Gemeinde stattfand, beeindruckte mit einer gelungenen Mischung aus überzeugendem Line-up, einzigartiger Kulisse, charmantem Flair und top Organisation.

Um vom Parkplatz zu den Stages zu gelangen musste man sich erst den Weg durch Kukuruzfelder bahnen (nostalgisches Dorf-Feeling garantiert) und erblickte sodann die malerische Rock im Dorf Kulisse: 3 Stages umrahmt von den Weiden der Kirchdorfer Au, Feldern und gesäumt von den Voralpen bot das Festivalgelände einen einzigartigen Anblick. Das Festivalgelände selbst war liebevoll gestaltet und bot weitläufige Flächen für Camping, Food Trucks und ein breites Rahmenprogramm mit Yoga, Pub Quiz, Poledance Show, Flunkyball & Beerpong Turnieren, Streitwagenrennen und Frühshoppen.

Das Line-up bot eine breite Palette an Genres; nationale und internationale Acts wie Frittenbude, Sharktank, Eli Preiss, Dream DJ Team, James Hersey, Oscar Haag, Florence Arman, Yasmo & die Klangkantine, Sharktank, Rotor, Rainer von Vielen, EsRAP, Kristian Davidek, Franz Fuexe, Bikini Beach, Johnny & the Rotten, Cousines Like Shit, Anda Morts, Mojo Incorporation und viele weitere sorgten für Stimmung. Am Festival waren also nicht nur internationale Headliner und etablierte Größen vertreten, sondern auch aufstrebenden lokalen Bands und vielversprechenden Newcomern wurde eine Bühne geboten.

Das Rock im Dorf Festival 2023 war jedoch nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch eine Plattform für lokale Initiativen und Nachhaltigkeit. Es wurden umweltbewusste Maßnahmen ergriffen, um den ökologischen Fußabdruck des Festivals zu minimieren. Die Veranstaltung unterstrich die Bedeutung von Gemeinschaft und Zusammenhalt, was vor allem durch die zahlreichen freiwilligen Helferinnern und Helfer spürbar wurde, die ganze Arbeit geleistet hatten.

c u @ Rock im Dorf 2024!

Sharing is caring <3

1 x im Monat ein Liebesbrief mit den neuesten Neuigkeiten