DuoLia. – Hold Me One Last Time

Mit Hold Me One Last Time veröffentlicht das österreichische Indie-Folk-Duo DuoLia. eine wundervolle und sanfte Ballade, die durch die warme Klangkulisse von Gitarre und Violine einen Raum des Fallenlassens und Verweilens schafft. 

Wer sind DuoLia.? 

Alia Wüschner und Julia Jackel (Wien/Vorarlberg) veröffentlichten 2020 mit Sailing ihre Debüt-Single. 2021 folgte die EP In Process mit drei weiteren Songs. 

Die Lieder sind einfühlsam, manchmal leise und manchmal laut, doch werden stets von Gitarre und Violine umrahmt. Durch die wundervolle und schön harmonisierende Zweistimmigkeit fiel es mir sehr leicht, mich in ihrer Musik zu verlieren. Freundschaftliche Harmonien in halbnackten Texten, die zum Augen aufmachen auffordern, aber viel öfter noch zum Augen schließen.

Hold Me One Last Time: 

In Hold Me One Last Time geht es um Verlust und schwere Abschiede, doch ohne Wehmut. Die hoffnungsvollen Klänge blicken mit Zuversicht in eine unbekannte Zukunft. 

„Ich habe dieses Lied für meine Oma geschrieben.  Es ist immer ein sehr emotionaler Moment für mich, wenn ich sie zum Abschied umarme. Die Lyrics sind deshalb sehr ehrlich und direkt, sie haben keine Scham davor, Sorgen und Ängste auszusprechen.“ 

Alia Wüschner

Produziert wurde der Song von Hayden Arp. Mix & Mastering kommt von Cohen Yusha und das Artwork wurde von Sarah Jackel gestaltet und fotografiert. 

Hold me one last time before I have to go 
I promise that I’ll call when I arrive at home
It’s been a rough year, I’m always afraid to leave 
What if something happens now? 
What if this has been it? 
Uh, I am praying 
I’m not religious but I’ll try for you
 

DuoLia.:
Instagram: @duoliamusic
Spotify: DuoLia
YouTube: DuoLia.

Sharing is caring <3

1 x im Monat ein Liebesbrief mit den neuesten Neuigkeiten