le:la – cold hands EP

Mit einer faszinierenden Kombination aus Indie-RnB Hooks und düster-eindringlichem Trip-Hop entführt uns le:la auf ihrer mit Spannung erwarteten Debüt-EP „cold hands“ in eine mystische Klangwelt. Ihre soulige Stimme verschmilzt mit den Breakbeats, die mal staubtrocken und mal im Raum verfremdet daherkommen, und treibt die Songs mit unbändiger Energie voran. Das Ergebnis ist eine atmosphärische, filmische Stimmung, die uns mit einem Hauch von mitreißender Nervosität in den Bann zieht.

In den fesselnden Lyrics von le:la werden Themen wie Unsicherheit, Anxiety und Herzschmerz auf packende Weise verarbeitet. Sie malt ein düsteres und verschwommenes Bild, das uns tief berührt und gleichzeitig in seinen Bann zieht. Schon die ersten beiden Singles „drunk on you“ und „take me home“ haben große Erfolge gefeiert und Airplay in Österreich und Deutschland erzielt.

le:la (c)Sabrina Holtz

Mit ihrer neuesten Veröffentlichung „could’ve had“ setzt le:la ihre künstlerische Reise fort und fügt weitere faszinierende Striche zu ihrem rätselhaften Gemälde hinzu. Die dritte Single läuft derzeit europaweit auf mehreren renommierten Radiostationen wie FM4, LRT Opus, Radio Alpa, ByteFM und Südtirol 1 und läutet die mit Spannung erwartete zweite Hälfte der EP ein.

Auf „cold hands“ finden sich insgesamt fünf Songs, darunter die etwas schneller klingende Nummer „twentyone“ und der düstere Track „demons“. Besonders bemerkenswert ist, dass der talentierte Musiker Toby Whyle (ehemals The Beth Edges) seine einzigartigen Gitarrenklänge in den letzten beiden Songs beisteuerte, was der EP eine zusätzliche facettenreiche Note verleiht.

„cold hands“ ist eine EP, die verspielt und doch klar ist, uns nahe kommt und doch auf Distanz bleibt. Jede Sekunde, jeder Takt verbirgt ein Geheimnis und erzählt uns gleichzeitig mehr aus der faszinierenden Welt von le:la.

cold hands – le:la

1. drunk on you
2. take me home
3. could’ve had
4. demons
5. twentyone

Texte: Lisa Reyer
Musik: Lisa Reyer, Patrick Tilg
Mix & Produktion: Patrick Tilg, Simon Mühlegger
Co-Mixing & Mastering: Alexandr Vatagin

Sharing is caring <3

1 x im Monat ein Liebesbrief mit den neuesten Neuigkeiten