Jeremy Pascal – Back 2: Nostalgische Zeitreise in die späten 2000er.

Jeremy Pascal melden sich zurück!

Nach ihrem im November 2022 erschienenen Debütalbum „Supersoakers & Jetsetters“ melden sich Jeremy Pascal mit einer neuen Single und einer neuen Richtung zurück. Am 02.06. bringt die Wiener Pop-Punk-Band ihren neuen Track „Back 2“ heraus und präsentiert eine kleine, aber sehr passende musikalische Neuorientierung.

„Back 2“ dürfte für all jene, die Jeremy Pascal bereits kennen, eine kleine Überraschung sein. Musikalisch ist der Song poppiger als gewohnt und vereint die bisherigen pop-punkigen Elemente mit einer Prise Hyperpop. Ein sehr mutiger Schritt in der Weiterentwicklung des Projekts, der definitiv erfolgreich ist.


Gewinnspiel:

Bevor es mit dem Artikel weitergeht: Wir verlosen 1×2 Tickets für die Jeremy Pascal Show am 24.06. im Flex (Wien). Was du tun musst? Schreib uns einfach eine Mail an redaktion@achterbahn-magazin.at 🙂


Die Neuorientierung hat einen besonderen Hintergrund: Nachdem der Frontsänger Tino lange Zeit mit übermäßigem Alkoholkonsum zu kämpfen hatte, ist er seit mehr als 6 Monaten clean und betrachtet das Leben sowie das musikalische Schaffen nun aus einer neuen Perspektive. An dieser Stelle möchte ich ihm nochmals gratulieren und ihm weiterhin alles Gute wünschen.

Nachdem ich mir die neue Single „Back 2“ zum ersten Mal angehört habe, erinnerte mich der gesamte Vibe an die späten 2000er Emo-Pop-Punk-Welle in den USA und Australien. Es ist eine Art nostalgische Zeitreise, die mich konkret an Bands wie „The Blaqk Year“ erinnert, die damals natürlich ausschließlich über MySpace „groß“ wurden. Aber Jeremy Pascal kann auch problemlos mit den frühen Songs von All Time Low, Fall Out Boy oder Attack! Attack! mithalten.

„Back 2“ handelt von den Höhen und Tiefen einer Beziehung und dem Ausbrechen aus der eigenen Komfortzone.

Sharing is caring <3

1 x im Monat ein Liebesbrief mit den neuesten Neuigkeiten