Lucy Drams Pacific Shores Achterbahn Magazin

Lucy Dreams – Pacific Shore

Nach erfolgreichen Singles im ersten Halbjahr 2020, darunter das international beachtete „Know My Number“, legen Lucy Dreams nun ihre neue Single „Pacific Shore” nach. Diese ist der Vorbote der EP „Everything Comes In Waves“ welche am  11.12.2020 erscheinen wird.

Wir haben Lucy Dreams gebeten uns ihre Single ein wenig näher zu beschreiben, bestenfalls anhand eines Bildes, Objektes oder sonstiges. Das entstandene und uns gesendete Schreiben ist genauso schön wie durchdacht.


So schreibt Lucy Dreams zu ihrer neuen Single “Pacific Shore” folgendes:

Visuelle Kunst und Musik verbindet der grundlegende Dialog des Menschen und seinen Emotionen. Für uns als Lucy Dreams gehen Audio- und Bildästhetik immer schon Hand in Hand, Bilder sind oft die Grundlage für Stimmungen in denen Songs entstehen. Eine Künstlerin, deren Werke wir bewundern ist Indigo aus Serbien. Ihre Bilder sind farbenfrohe Kollisionen von Universen, Blicke über den Tellerrand der Dimension hinaus.


Werk von: Indigo

In ihrem jüngsten Werk finden wir unseren aktuellen musikalischen Output besonders stark wieder. Es ist zeitgleich mit unserer aktuellen Single “Pacific Shore” veröffentlicht worden. Die in dem Bild portraitierte Unmittelbarkeit der Unendlichkeit, die Nähe der Ferne und die unbändige Kraft der Elemente sind faszinierend. Schönheit und Bedrohung sind sich sehr nahe, der Mensch hat selbst in der Hand wofür er sich entscheidet. Aktuell vor allem hinsichtlich der Art und Weise, wie wir mit unserem Planeten umgehen. Genau das versuchen wir auch mit “Pacific Shore” zu vermitteln. “Another logic, another way” ist die ersten Zeile des Songs und zeigt, was wir glauben, dass die Menschheit braucht um unseren Lebensraum so an die Folgegenerationen weitergeben zu können, wie wir diesen erleben dürfen.

Genauso wie wir Indigos Kunstwerk weniger als Anklage, sondern als Aufforderung verstehen, wollen wir mit unserer Musik bei der Hörerschaft kritische und optimistische Denkprozesse auslösen. Dass die Welle ein mächtiger Bestandteil dieses Bildes ist und unsere demnächst erscheinende EP “Everything Comes In Waves” (11.12.20 auf Prueckl Beats) heißt, ist Zufall.

Oder Schicksal.

Lucy Dreams – Pacific Shore

Mehr zu Lucy Dreams:

Instagram: @lucy.dreams.dp
Facebook: Lucy Dreams