Kinder – Beau

Seit einer gefühlten Ewigkeit warte ich darauf, dass sich die Sonne wieder blicken lässt. Wenn auch nur für einen kurzen Augenblick.

Heute ist es soweit. Ich sitze im Arbeitszimmer und durch das Fenster hinter mir blitzen ganz unaufdringlich ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke. Im Hintergrund spielt „BEAU“ von KINDER und mir ist nach Tanzen. In mir steigt ein Gefühl der Leichtigkeit hoch und fast als wäre es gewollt, unterstreicht die neue Single von KINDER mein Gemüt.



„BEAU“ der neue Indie-Pop Song der Wiener Band KINDER erzählt von einer gewissen Hilflosigkeit gegenüber menschlichen Dynamiken und Vorgängen, der Ich-Erzähler hat es mit “Psychomaniacs” zu tun und kämpft mit Einbildungen.

Mit einem packenden Gitarrenriff wir man entführt in eine schöne Synth-Sound Welt.

KINDER gründete sich im Herbst 2019, mit ihren ersten beiden Singles „Waves“ und „Amver“ konnten die Wiener ein kräftiges Zeichen setzten, beide Songs wurden in die tägliche Rotation auf FM4 aufgenommen. Alle 3 Mitglieder arbeiten als Musiker und Produzenten und veröffentlichen in Eigenregie:
Arthur (Vox), Niki (Synths), Philipp (Bass)



Die Band entscheidet sich nicht für ein spezifisches Genre, während sie gleichzeitig bestimmte Prinzipien verfolgt, die ihren Sound konstant klingen lassen.
Wichtig sind klanglicher Charakter und Verspieltheit, aussagekräftige Melodien, träumerische Texte und Genre übergreifende Elemente verpackt in Pop-Struktur.

Mehr zu KINDER findet ihr hier:

https://www.instagram.com/kinder.official.band/
https://www.facebook.com/kinder.official.band
https://www.youtube.com/channel/UCbLFhOMlG79MBMy4DldJ7qQ

Text:
Elena Struber & KINDER

Fotos:
Sophie Salfinger