Fiakka-Studios Wien Tonstudio Musikmagazin Achterbahn Österreich

Gemeinsamkeit fördert die Kreativität.

Raum für Kreativität und gemeinsames Arbeiten.

Eigentlich war ich immer ein Fan vom „Alleine-Musik-Machen“, und dachte nicht ich könne bei und mit anderen Leuten gemeinsam Lieder schreiben. 

Letztes Jahr, September 2019, lernte ich ein paar wahnsinnig talentierte Menschen aus der Branche kennen die mich vom Gegenteil überzeugt haben. Bis heute macht es bei mir natürlich immer noch einen Unterschied, ob ich nun alleine oder bei und mit anderen Menschen Lieder schreibe. 

Doch bei jenen, die sich dauerhaft um dein Wohlbefinden und deinen Gemütszustand kümmern und sich auf professionellste Art mit dir und deinen Gefühlen auseinandersetzen, fällt es mir wahnsinnig leicht mich zu öffnen. Und öffne ich mich leichter, ist der kreative Output natürlich an seinem Maximum.


Fiakka-Studios Wien Tonstudio Musikmagazin Achterbahn Österreich

Wie schon erwähnt lernte ich im September 2019 wahnsinnig tolle Menschen kennen, unter anderem auch den lieben Christoph Ertl (Christoh), bei dem ich sogar die ein oder andere Gesangsstunde hatte. Christoph zählt zu genau den Menschen die dich zulassen dich zu öffnen. 

Seit diesem Monat ist Christoph nun offiziell den nächsten Schritt gegangen. Gemeinsam mit einem seiner engsten Freunde Vincenz Eder (Frontman von Yakata), arbeitete er seit Sommer 2020 an „dem perfekten Ort für Kreativität.“ 

Dafür wurde ein großes Innenhof-Loft im 17ten Wiener Gemeindebezirk angemietet, umgebaut und eingerichtet. Die „Fiakka Studios“ sind somit geboren. 

Das Innenhofloft war früher übrigens ein Stall für Fiaker-Pferde, so auch der Name. 


Fiakka Studios Wien Tonstudio Musikmagazin Achterbahn Österreich

“Unser Ziel war es von Beginn an einen Ort zu schaffen, der von ganz alleine die Kreativität anregt und zu deren Entfaltung beiträgt. Ein Ort der Künstler*innen im Schreibprozess keine Grenzen setzt, sondern sie dabei unterstützt sich dem Moment hinzugeben.“

Gründer der Fiakka-Studios.
Fiakka Studios Wien Tonstudio Musikmagazin Achterbahn Österreich

Mehr zu den Fiakka-Studios:
Homepage: https://fiakka-studios.com
Instagram: @fiakka_studios

Text:
c. Freude