Eli preis im kreis Achterbahn Magazin österreich

Eli Preiss – Im Kreis

Wir haben mit der Sängerin Eli Preiss über ihre neue Single „Im Kreis“ (produziert von diesermelik) geplaudert und sie gebeten uns ein paar Zeilen zu ihrem neuen Song zu schreiben. Folglich beschreibt Eli selbst ihre neue Single:

Der Song ist inspiriert vom Leben, von diesem täglichen aufwachen, Sachen machen aber nicht wirklich wissen wofür. Ich frage mich oft, ob es etwas gibt, was wir alle noch nicht wissen – eine Art Auflösung der Geschichte.

Es fühlt sich nämlich oft so an, als müsste es da noch mehr geben. Ich denke wir sind nicht dafür geschaffen, ein Zahnrad im System der Menschen zu sein, die nur auf ihren eigenen Profit schauen und dafür über Leichen gehen würden.

Arbeiten um zu leben und leben um zu arbeiten. Dinge tun um andere zu pleasen. Das wirkt nicht wie die Lösung. Anderer Seits fühlt sich „das Leben leben“ und nur das tun worauf man gerade Lust hat, zwar im Moment richtig an, jedoch führt es oft dazu, dass man „seine Zeit verschwendet“ und sich Lüsten hingibt, die einen entweder emotional, psychisch oder körperlich langsam aber sicher zerstören können. Ist es aber wirklich verschwendete Zeit, wenn man im Moment genossen hat was man tut? Wann „das Leben leben“ wenn nicht jetzt?

Eli preis im kreis Achterbahn Magazin österreich

Ja das sind so Gedanken die eine endlose Spirale bilden und sich immer wieder nur im Kreis drehen. Genau so wie wir immer wieder dieselben Fehler wiederholen. Ob als Individuum oder als Gesellschaft.

Der Song soll einfach all dies festhalten und vermitteln. Welches Gefühl das alles auslöst, ist glaube ich von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Man muss das ganze selbst auf sich wirken lassen und entscheiden, was man dabei fühlt.

Mehr zu Eli Preiss: 

Instagram: @elipreiss911
YouTube: Eli Preiss

Recherche: 
Iva Valenta